Dienstjubiläen bei der Stadt Kronach

Die Stadtverwaltung Kronach konnte kürzlich eine Reihe von Dienstjubiläen feiern.

Für 40 Jahre im Dienst wurde Tanja Tittel geehrt. Seit 1. September 1984 ist sie inzwischen bei der Stadt Kronach beschäftigt und hat stets gewissenhaft und verlässlich Ihren Dienst in der Finanzverwaltung, als Mitglied des Doppik-Teams oder in der Organisationsmannschaft der Kronacher Landesgartenschau 2002 verrichtet.

In ihrer Funktion als Kassenverwalterin ist sie seit 2015 aufgrund Ihres großen Erfahrungsschatzes und Fachwissens eine wichtige Stütze in der Kämmerei. Alle Angelegenheiten der Kassenverwaltung wie die Erstellung der Tagesabschlüsse, die Anmeldung und Abwicklung von Insolvenzforderungen, Vollstreckungssachen, die Belegprüfung, das Mahnwesen, die Bearbeitung von Niederschlagungen und Erlässen, die Forderungs- und Verjährungsüberwachung, die Anlagenbuchhaltung oder die Betreuung des Kassenautomaten im Rathaus ist bei ihr in besten Händen.

Für 25 Jahre im Dienst der Stadt Kronach wurde Jörg Schnappauf geehrt. Seine Dienste, die er in dieser langen Zeit zunächst als Mitarbeiter im Hauptamt, anschließend als stellvertretender Werkleiter des Tourismus- und Veranstaltungsbetriebs und später als Stellvertreter des Kämmerers, inzwischen schon elf Jahre lang als Geschäftsführer des Schulverbands Kronach III und seit 1. August 2020 als Abteilungsleiter der neu gegründeten Abteilung 5 Bildung, Soziales und Ehrenamt verrichtet hat, verdienen höchste Anerkennung.

Ebenfalls für 25 Jahre geehrt wurde Andreas Bayer. Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann dankt ihm für seine Dienste, die er in dieser langen Zeit Tag für Tag und stets zuverlässig im Bauhof-Team als Straßenwärter und nach der Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker mit Schwerpunkt Tiefbau seit August 2022 im Führungsteam der Technischen Dienste verrichtet hat. Straßen-, Spielplatz- und Friedhofsanlagenunterhalt sind bei ihm in guten Händen.

Darüber hinaus steht er als Ansprechpartner bei Veranstaltungen zur Verfügung. Mit seiner Tätigkeit leistet er einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge.

Weiterhin für 25 Jahre im Dienst des Bauhofs der Stadt Kronach geehrt wurde Thomas Brendel. Seit 2018 ist er Vorarbeiter im Straßenbautrupp. Der Asphaltbau und alle damit in Zusammenhang stehenden Arbeiten des Straßenunterhalts sind bei ihm in guten Händen.

Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann zeigte ihre Anerkennung und den tiefen Dank für die Verbundenheit der langjährigen und höchst zuverlässigen Mitarbeiter mit der Stadt Kronach.