Der Marktplatz mit dem Kronacher Rathaus mit seinen markanten 5 Spitzdächern, von schönen Bäumen eingewachsen Das historische Rathaus von Kronach mit den Treppen zum Eingangsportal und dem auf die Wand gemalten Stadtwappen Das modern und elegant eingerichtete Trauzimmer mit dem Glastisch des Standesbeamten und Stühlen für Brautpaar und Gäste
Schriftgröße vergrößern Schriftgröße verkleinern

Am Dienstag: Straßensperrung wegen Pflasterarbeiten in der Strau

Wegen eines Wasserrohrbruchs musste vor einigen Tagen die Auffahrt in die Obere Stadt über die Strau gesperrt werden. Der Leitungsschaden konnte damals recht zügig behoben werden, allerdings hat sich zwischenzeitlich der Pflasterbelag im Bereich der Schadensstelle erneut abgesenkt, d.h. die Männer des Bauhof-Teams müssen noch einmal ran, um durch die Neuverlegung des Pflasters die Stelle auszubessern.

 

Dazu ist leider noch einmal eine Vollsperrung der Straße für den Fahrzeugverkehr erforderlich und zwar kommenden Dienstag, 22. Oktober, in der Zeit von 8.00 bis längstens 18.00 Uhr. In den Abendstunden soll die Obere Stadt über die Strau dann wieder erreichbar sein. Eine Umleitungsstrecke über Dörfles, den Kilometerweg und die Haingasse zur Oberen Stadt ist ausgeschildert. Um Verständnis für die notwendigen Arbeiten wird gebeten.

18.10.2019 (OM)

» zurück zur Übersicht